Kaninchen-Risotto

Gattung: Risotto

4 Personen


350 g Risottoreis
2 Kaninchenkeulen
1 St Lauch
1 Karotte
2 Schalotten
1/4 l Rotwein
1 l Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe
Petersilie

Zuerst die Keulen mit einer Schalotte in Olivenöl anbraten, die feingeschnittene Stange Lauch und die in sehr feine Würfel geschnittene Karotte dazugeben. 150 ml Rotwein dazu und schmoren lassen. Salzen, pfeffern und Knoblauch dazugeben.

Inzwischen die zweite Schalotte fein würfeln und im erhitzen Olivenöl anbraten. Den Reis zugeben und unter ständigem Rühren glasig dünsten. Mit dem Rest Wein ablöschen und alles unter Rühren garen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Etwas Brühe angießen, salzen und pfeffern. Dann die restliche Brühe angießen und nach und nach bei schwacher Hitze unter Rühren den Reis ausquellen lassen. Je nach Reissorte dauert das 15 - 20 Minuten.

Wenn die Keulen gar sind, herausnehmen und beiseite stellen. Den Rest (das Gemüse samt Rotwein und Gewürzen zum Reis geben, der inzwischen halb fertig sein sollte.

Das Fleisch von den Knochen lösen und die größeren Stücke noch etwas klein schneiden. Unter den fertigen Reis mischen.